Coburg Coburg: Rentnerin rutscht ab, Bus überrollt ihren Fuß

Werrabus aus Hildburghausen sorgt für mehr Fahrten zwischen Coburg und Suhl. Quelle: Unbekannt

Eine 74-jährige Frau ist am Coburger Busbahnhof mit einem Fuß unter einen Busreifen geraten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 13 Uhr. Eine 74-jährige Frau wartete am Busbahnhof auf ihren Bus und stand dabei auf einem Bordstein. Als der Bus losfuhr, rutschte die Dame mit ihrem Fuß vom hohen Bordstein ab und kam dabei mit ihrem linken Fuß unter den Hinterreifen des Busses.

Mehrere Passanten stoppten den Bus und halfen der Frau auf. Anschließend stieg sie in den Bus ein. Während der Fahrt wurde die 74-Jährige auf ihre stark blutende Verletzung am Fuß von Zeugen angesprochen. An der Bushaltestelle am Theaterplatz wurde die Rentnerin medizinisch versorgt und in das Klinikum nach Coburg gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Autor

Bilder