Coburg Coburgs Kinostart verzögert sich

Kinosaal. Symbolfoto. Foto: Christoph Soeder/dpa

Bereits seit über einer Woche dürfen die Kinos im Freistaat wieder Filmfans verzaubern. In Coburg lässt der Neustart für die ganz große Leinwand aber weiterhin auf sich warten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Entgegen der ursprünglichen Planung öffnet das Utopolis seine Filmsäle doch noch nicht am 25. Juni.

"Der Grund sind unter anderem Terminverschiebungen bei den Filmstarts", erklärt Utopolis-Chef Oskar Heublein. Folglich sei das Angebot an spannenden neuen Streifen, das er den Coburger Filmfreunden aktuell machen könne, sehr mager. "Ich hoffe, das die Situation Anfang Juli besser ausschaut", betont er. Bis dahin sollten mehr Filme im Angebot sein. Mit etwas Glück sei dann auch eine Wiedereröffnung des Coburger Kinos am 9. Juli denkbar.

Hoffnung mache ihm derzeit die Sommersaison. Zwischen Juli und August seien von den Studios nämlich bereits einige spannende Filme angekündigt. Ein Beispiel hierfür sei die Neuverfilmung des Disney-Zeichentrickstreifens Mulan. Actionfans dürften sich hingegen auf Tenet den neuen Film von Kultregisseur Christopher Nolan freuen. aw

Autor

Bilder