Coburg Corona: Auch Lehrerin in Sonnefeld infiziert

Ein Klassenzimmer bleibt zwei Wochen lang verwaist, denn ein Schüler ist mit Corona infiziert. Foto: Archiv

Nachdem ein Schüler einer neunten Klasse der Mittelschule in Sonnefeld positiv auf das Coronavirus getestet worden war, wurden weitere Kontaktpersonen ermittelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Jetzt liegt auch ein positives Testergebnis einer dortigen Lehrkraft vor, wie das Landratsamt am Freitag mitteilt. Nach Informationen der Neuen Presse handelt es sich um eine Lehrerin. Da die Frau Schüler mehrere Klassen der Grundschule Sonnefeld und Gestungshausen unterrichtet hat, werden nun rund 100 weitere Schüler in Quarantäne geschickt und getestet. Das Gesundheitsamt ermittelt alle Kontaktpersonen und entscheidet in Absprache mit dem Staatlichen Schulamt und der Schulleitung über weitere Maßnahmen. Der Schulbetrieb - insbesondere der Mittelschule - bleibt aufrechterhalten.

An der Staatlichen Fachoberschule (FOS) und der Berufsoberschule (BOS) am Plattenäcker gab man hingegen Entwarnung: Der Schulbetrieb könne wieder komplett aufgenommen werden. "Alle Kontaktpersonen wurden negativ getestet und können aus der Quarantäne entlassen werden", teilt Corinna Rösler, Sprecherin des Landratsamtes ebenfalls am Freitag auf NP -Anfrage mit. red/shu

Autor

Bilder