Coburg Crystal-Dealer aus dem Landkreis Coburg festgenommen

Bei einem Pärchen, das im Taxi über die Grenze gekommen war, entdeckten die Zollfahnder 123 Gramm Crystal Meth. Foto: dpa/Jens Schlueter Quelle: Unbekannt

Nach umfassenden Ermittlungen machte die Polizei den 42-Jährigen am Mittwoch ausfindig und fanden auch Rauschgift bei ihm. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Einen 42-Jährigen aus dem Landkreis haben Drogenfahnder der Kriminalpolizei Coburg am Mittwochabend im thüringischen Sonneberg gestellt. Gegen den Mann hatte die Staatsanwaltschaft Coburg einen Haftbefehl wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln erwirkt. Zudem stellten die Beamten Drogen und eine Waffe sicher.

Aufgrund von Zeugenaussagen waren die Ermittler dem Mann auf die Spur gekommen. Nach ersten Erkenntnissen soll er einen regen Handel mit der gefährlichen Droge Crystal Speed betrieben und das Rauschgift im dreistelligen Grammbereich verkaufen. Nachdem sich der Tatverdacht erhärtet hatte, erließ ein Ermittlungsrichter einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen.

Am Mittwochabend schlugen die Drogenfahnder dann im thüringischen Sonneberg zu. Die Beamten konnten den Mann als Beifahrer in einem Auto ausfindig machen und nahmen ihn fest. Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten mehrere Gramm Crystal Speed und eine Schreckschusswaffe. Zudem stand die Fahrerin unter Drogeneinfluss. Die Kripobeamten beschlagnahmten die Beweismittel und brachten den 42-Jährigen in eine Justizvollzugsanstalt.

Autor

Bilder