Neustadt Damit die Schulanfänger sicher ankommen

Peter Tischer
Sebastian Riedl, Lena Hofmann und Sebastian Hofmann (von links) bringen auch Plakate am Arnoldplatz an. Foto: Tischer

Mit Plakaten weist die JU Neustadt auf die Abc-Schützen hin. Vor allem eine Gefahrenstelle hat man dabei im Auge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt - Die Junge Union (JU) Neustadt hat wie jedes Jahr pünktlich zum Schulstart eine stadtweite Plakat-Aktion gestartet, um mehr Verkehrssicherheit auf dem Schulweg für die Abc-Schützen zu erreichen. "Eine besondere Gefahrenstelle haben wir dieses Jahr in der Austraße. Hier werden bis auf Weiteres die Kinder der Heubischer Schule an dieser Hauptstraße zum Unterricht abgesetzt. Neben dem täglichen Berufsverkehr wird das bereits hohe Verkehrsaufkommen hierdurch zusätzlich gesteigert", meinen Felix Knauer und Sebastian Riedl.

Gerade deswegen sei in den kommenden Wochen in den Straßen rund um Neustadts Schulen besondere Achtsamkeit geboten. Das möchte der JU-Ortsverband mit den Schulanfangs-Plakaten erreichen. Die auffälligen Schilder mit der Aufschrift "Vorsicht: Schulkinder!" sollen die Autofahrer an die unerfahrenen Verkehrsteilnehmer erinnern und zu einer aufmerksamen und rücksichtsvollen Fahrweise auffordern. Sie wurden im Umfeld der Schulen und an Gefahrenstellen in Neustadt angebracht.

"Wir hoffen, dass wir so einen Beitrag zur Sicherheit der Schulkinder leisten können und wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr und viel Spaß beim Lernen", sagt JU-Ortsvorsitzender Sebastian Hofmann.

Bilder