Bad Rodach/München Das Ende eines Albtraums

Großaufgebot der Polizei bei Pegida-Demonstrationen: Weil ein Schützenverein aus München enge Beziehungen zu Pegida München haben soll, wurde ein vereinsrechtliches Ermittlungsverfahren angestrengt. In diesem Zusammenhang wurde auch das Haus einer Bad Rodacher Familie durchsucht. Nun stellt sich heraus: Der Durchsuchungsbefehl war rechtswidrig. Foto: Oliver Killig/dpa Quelle: Unbekannt

Im April klingelt ein Einsatzkommando der Polizei an einem Haus in Bad Rodach Sturm. Es folgt eine Durchsuchung. Die Bewohner sind geschockt. Nun stellt sich heraus: Die Aktion war rechtswidrig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder