Coburg Davit soll bleiben - irgendwie

Seit zwei Jahren wird Davit Ghazaryan in Coburg zum Fachinformatiker ausgebildet. Doch nun soll er bis nächsten Montag Deutschland verlassen. Foto: wun

Eigentlich war diese Geschichte bereits geschrieben. Ein junger Mann, der vor vier Jahren mit seiner Familie aus Armenien geflüchtet war, hatte bei einer Coburger Software-Firma einen Ausbildungsplatz bekommen. Dort wird er schnell zum Vorzeige-Azubi. Bürgermeister und IHK loben das Engagement der Firma. Der Chef freut sich, mit dem Jungen dem Fachkräftemangel im Land begegnen zu können. Und der 19-Jährige kann sich nicht vorstellen, beruflich jemals wieder etwas anderes zu machen. Doch dann kam alles anders. Auch wegen eines Reisepasses.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder