Coburg Der Aufzug läuft von Geisterhand

Von Martin Fleischmann
Rauf, runter, rauf: Der Aufzug im Landratsamt fuhr am Dienstagabend eigenmächtig, weil in einem Schaltkasten ein Fehler auftrat. Der ließ am nächsten Morgen auch die EDV streiken. Foto: Henning Rosenbusch

Ein Fehler in einem Schaltkasten hat am Mittwochvormittag die EDV im Landratsamt lahmgelegt. Bis gegen 10.30 Uhr konnten deshalb Fahrzeuge weder an- noch abgemeldet werden. Wie es zu dem Fehler kommen konnte, wird noch untersucht. Er führte auch dazu, dass sich am Dienstagabend der Aufzug ohne fremde Betätigung in Bewegung setzte. Der Hausmeister rief den Notdienst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder