Coburg Deutsche Polizeigewerkschaft wächst in Coburg

Die Deutsche Polizeigewerkschaft ehrte anlässlich der Hauptversammlung langjährige Mitglieder. Von links: Maximilian Pöhlein, Jürgen Köhnlein, Rolf Tauschke, Waldemar Schreiner, Arpad von Schalscha-Ehrenfeld, Lothar Kandzora, Jens Müller und 1. Vorsitzender Matthias Schikora. Foto: Wolfgang Desombre

Die Entwicklung der Mitgliederzahlen der bayernweit mitgliederstärksten Berufsvertretung, der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) stand bei der Hauptversammlung des Kreisverbandes Coburg im Mittelpunkt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der stetige Aufwärtstrend in der Mitgliederentwicklung mache in stolz, hob Vorsitzender Matthias Schikora in seinem Rechenschaftsbericht hervor. Seit seiner Amtsübernahme habe sich die Zahl mehr als verdoppelt. Bei diesem sehr positiven Trend sehe er recht zuversichtlich in die Personalratswahlen 2021, sagte der neue DPolG-Landesvorsitzende Jürgen Köhnlein (Kulmbach). Diese stehe unter dem Motto "Am Puls der Zeit" und spiegelt das wider, worauf die stärkste Berufsvertretung im Freistaat seit Jahren baue.

Ein Novum bei der Mitgliederehrung: "Es sind meine ersten Urkunden für ein 50-jähriges Jubiläum, die ich als Landesvorsitzender in München eigenhändig unterschrieben habe und diese auch selbst aushändigen darf". 25 Jahre Mitgliedschaft: Willi Beetz, Simone Günther, Manfred Kuhnlein, Christian Lieb, Daniela Schader, Regine Bock, Jens Müller und Dirk Schmidt.

40 Jahre Mitgliedschaft: Arnold Fischer, Arpad von Schalscha-Ehrenfeld, Frank Müller und Uwe Pfeffer.

50 Jahre Mitgliedschaft: Günther Mahr, Joachim Müller, Max Pöhlein und Rolf Tauschke,

In den wohlverdienten Ruhestand wurden verabschiedet: Roger Bock, Lothar Kandzora, Waldemar Schreiner, Klaus Scheller, Manfred Kuhnlein und Hans-Peter Schulz. des

Autor

Bilder