Coburg Dieb bricht in Apotheke ein

Einbrecher probieren oft nur kurz, über Fenster, Türen oder den Balkon einzudringen. Foto: Silvia Marks/dpa-tmn

Ein bislang unbekannter Täter ist am Samstagnachmittag in eine Apotheke in Coburg eingebrochen. Er hatte es auf Bargeld abgesehen. Ermittler der Coburger Polizei suchen Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Zwischen 16 Uhr und 16.40 Uhr brach der Langfinger in eine Apotheke in der Rosenauer Straße ein, wie die Polizei berichtet. Um in das Gebäude zu gelangen, hebelte der Einbrecher zunächst eine der Eingangstüren auf. Im Inneren öffnete der Täter erneut gewaltsam eine Glasschiebetüre und drang in den Verkaufsraum vor. Dort nahm der Dieb das Wechselgeld an sich und verschwand damit unerkannt. Die Beute und der hohe Schaden belaufen sich insgesamt auf mehrere tausend Euro.

Anhand einer der Videoaufzeichnung kann der hellhäutige, männliche Täter wie folgt beschrieben werden:

  • Er ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und circa 180 bis 190 cm groß.
  • Er war mit einer dunklen Jeans und einer dunklen Jacke bekleidet.
  • Er führte einen dunkelblauen Wanderrucksack mit und trug schwarze Handschuhe sowie dunkle Schuhe.
  • Er hat eine Pony-Frisur und mittelblonde Haare.

Wem eine verdächtige Person mit der Beschreibung aufgefallen ist, wird gebeten, mit der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 Kontakt aufzunehmen.

Autor

Bilder