Coburg Duo geht auf Diebestour durch die Discounter

Die Zahl der Ladendiebstähle hat zugenommen. Fotos (2): Heiko Matz Foto: Heiko Matz

Am Dienstagabend, kurz nach Ladenschluss, informierte die Verkäuferin eines Discountmarktes im Gewerbegebiet an der gebrannten Brücke in Neustadt die Polizei über einen Ladendiebstahl.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Die beiden Tatverdächtigen waren bereits geflüchtet. Die Polizeistreife stellte im Bereich eines Schnellrestaurants zwei verdächtige junge Männer fest und überprüfte sie. Es stellte sich heraus, dass sie das Diebesgut bei sich hatten, wie die Polizei berichtet. Die Ermittlungen im Geschäft bestätigten zudem, dass es sich bei den Verdächtigen um die Männer handelt, die zuvor in dem Discounter gewesen sind.

Wie sich herausstellte, packten die beiden einen Einkaufswagen mit diversen Elektroartikeln, Werkzeugen und Nahrungsmitteln voll. Einer der beiden bezahlte einen kleinen Artikel an der Kasse und öffnete anschließend demanderen die Eingangstür, damit dieser mit dem Einkaufswagen den Laden unkontrolliert verlassen konnte. Auf dem Parkplatz teilten sie das Diebesgut brüderlich.

Die 27- und 28-jährigen Männer hatte allerdings ihre Rechnung ohne die schnelle Reaktion der Verkäuferin und der Polizei gemacht. Zudem stellte sich noch heraus, dass sie in einem anderen Discounter ebenfalls Getränke und Werkzeug gestohlen hatten. Der 27-Jährige hatte außerdem ein Fahrrad dabei, dass er höchstwahrscheinlich geklaut hat.

Ihre kurzfristige Beute im Wert von rund 340 Euro mussten die beiden im Geschäft zurückgeben. Hinzu kommen Anzeigen wegen mehrfachen Diebstahls.

Autor

Bilder