Coburg Ebersdorf: Autofahrer mit mehr als drei Promille unterwegs

Der tiefe Schluck aus dem Bierglas muss am nächsten Tag keine Nachwirkungen haben. Schon rund sieben Prozent des in Deutschland getrunkenen Biers sind alkoholfrei. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn

Mehr als drei Promille Alkohol im Blut hatte ein 64-jähriger Autofahrer am frühen Donnerstagnachmittag, als ihn die Polizei im Ortsteil Frohnlach kontrollierte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 12.45 Uhr hatte die Coburger Polizei eine Mitteilung über einen offenbar betrunkenen Autofahrer auf der Gruber Straße bei Zeickhorn erreicht, heißt es im Bericht der Beamten. Eine Streife konnte den Mann wenig später einem Atemalkoholtest unterziehen. Dieser zeigte mehr als drei Promille an.

Aufgrund des außergewöhnlich hohen Wertes musste der Mann die Polizisten zur Blutentnahme begleiten und ihnen seinen Führerschein aushändigen. Den 64-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie eine empfindliche Geldstrafe.

Autor

Bilder