Coburg Effect’s müssen Gala erneut verschieben

Stargast Sarah Lombardi, bekannt aus "Deutschland sucht den Superstar", hat ihren Auftritt bei der Gala-Show der Effect’s 2018;s für Mai 2021 bestätigt. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa Quelle: Unbekannt

Eigentlich wollte der Tanzsportverein seine Show Anfang Dezember nachholen. Doch auch daraus wird nichts. Stargast Sarah Lombardi soll jetzt im Mai kommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der Tanzsportverein Effect’s 2012 Coburg e.V. verlegt seine für den 5. Dezember 2020 geplante Gala-Show "Effect’s & more" auf Grund des verlängerten behördlichen Verbots von Großveranstaltungen auf den 22. Mai 2021. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Die Effect’s haben sich die Entscheidung über die erneute Verlegung der Gala Show nicht leicht gemacht. "Wir haben alle Varianten und denkbaren Szenarien durchgespielt. Im Ergebnis sind wir fest davon überzeugt, dass die Verlegung in den Mai die beste aller Alternativen ist", so Burkhard Pfeuffer, Vorstand der Effect’s.

Dem Verein sei es wichtig, seinen Tänzerinnen und Tänzern mit der Gala Show im Mai 2021 ein realistisches Ziel zu geben, auf das die Mannschaften hinarbeiten können. Dies umso mehr, weil die Turniersession 2020/2021 auch keine "normale" Session sein wird. Außerdem wollen die Effect’s mit der Verlegung eine neue Vorfreude bei allen Tanzinteressierten für die erste Gala Show in Coburg nach dem Shutdown wecken. Das geplante Programm bleibt nahezu unverändert - auch der Ort, die HUK Coburg Arena. Von fast allen auftretenden Künstlern liegen bereits Zusagen für den neuen Termin im Mai vor, heißt es. Insbesondere Sarah Lombardi wird, wie ursprünglich geplant, zu sehen sein. Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Darüber hinaus wird der Vorverkauf für Effect’s & more für den Ausweichtermin fortgesetzt, so dass weiterhin Karten gekauft werden können.

Die Effect’s waren im März einer der ersten Vereine, die mit voller Wucht von den Beschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie getroffen wurden. Ihre Gala sollte am 28. März 2020 in der HUK Coburg Arena stattfinden. 1400 Karten waren bereits verkauft worden. Auf einer Pressekonferenz gab der Verein damals nicht nur die Verlegung der Veanstaltung in den Dezember bekannt. Auch die Tanzsportgarde Coburger Mohr, viele Jahre erbitterter Konkurrent, sicherte Unterstützung der Show durch Tanzbeiträge zu. red/sw

Autor

Bilder