Coburg Eidt will Abriss der Anger-Sporthalle

Von
Dr. Hans-Heinrich Eidt plädiert für den Abriss der alten Dreifachsporthalle am Ketschenanger in Coburg. An ihrer Stelle könnte, so der Vorschlag des FDP-Stadtrats, eine Halle in Leichtbauweise als Ausweichspielstätte für das Landestheater entstehen, solange dieses renoviert wird. Das neue Gebäude könnte nach Abschluss der Generalsanierung des Theaters an eine andere Stadt verkauft oder aber Kulturschaffenden in der Stadt zur Verfügung gestellt werden. Foto: Henning Rosenbusch

Das Landestheater muss renoviert werden. Die Arbeiten werden sich über mehrere Jahre erstrecken. Als Ausweichspielstätte könnte ein Gebäude dienen, für das ein Vorbild im Bayerischen Wald steht. Die FDP hat auch schon einen Standort gefunden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder