Coburg Einladung zur Kultur

Jana Soltysek in ihrem Blumen-Café-Atelier. Foto: Maja Engelhardt

Jana Soltysek möchte Menschen einladen, die in schöner Umgebung das präsentieren wollen, was sie können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Gleich, ob es sich um spannende Geschichten, einen interessanten Vortrag oder musikalische Darbietungen handelt; die begeisterte Inhaberin von "Feinheit & Vielfalt" in der Coburger Johannisgasse, möchte Kultur in ihr liebevoll gestaltetes Blumen-Café-Atelier bringen. Regionale Künstler sind dort bereits vertreten und stellen ihre Objekte aus, die bei einer Tasse Kaffee bewundert und erworben werden können, doch die sympathische, ehemalige Gastronomin möchte noch mehr: "Ich wünsche mir, dass Menschen, die sich zeigen möchten und dafür einen guten Raum suchen, zu mir kommen."

Gute Gespräche an einem schönen Ort der Begegnung, das ist ihr wichtig, der Austausch mit anderen, den sie gerne auch selbst pflegt. Vorgaben möchte Jana Soltysek keine machen, sie ist offen für alles, nur soll die Kunst zum Konzept und der Atmosphäre des Geschäftes passen. "Nur ein- und wieder verkaufen, das ist nichts für mich", erklärt sie. Sie freut sich auf die Rückmeldung von "Menschen, die etwas zu sagen oder zu zeigen haben".

Autor

Bilder