Coburg Es ist geschafft

Lothar Weidner
Die besten Absolventinnen und Absolventen der Mittelschule Seßlach mit Bürgermeister Maximilian Neeb sowie ihren Lehrkräften.. Foto: Lothar Weidner

Die Mittelschule Seßlach freut sich über 18 erfolgreiche Absolventen. Und Oday Al Hawash über eine Auszeichnung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seßlach - Ein ausgezeichnetes Ergebnis erzielten die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Seßlach. Alle 18 des Abschlussjahrganges schafften den Mittelschulabschluss, davon zwölf den qualifizierten. Marlon Trucks, Jannik Ostrowski, Yasemin Heyer bestanden mit der Note 2,5 und Louis Budweg mit 2,3. Den besten Abschluss legte Oday Al Hawash hin mit 1,6. Er zählt zu den drei Besten im Schulamtsbezirk Coburg Land und Stadt und wurde von Schulrätin Karina Kräußlein-Leib nicht nur mit wohlwollenden Worten, sondern auch mit einer Urkunde der Regierung von Oberfranken ausgezeichnet.

Umfangreich waren die Reden anlässlich der Schulabschlussfeier. Klassenlehrer Fred Jäck meinte, dass er nicht gedacht habe, dass trotz Corona das Ziel so zu erreichen. Pünktlichkeit, Sauberkeit und Ehrlichkeit zählte zu den Attributen seiner Schüler. "Ich habe gerne mit euch zusammengearbeitet", resümierte er. Die beiden Klassensprecher Kevin Meister und Jasmin Heyer erinnerten die Schulzeiten, Bürgermeister Maximilian Neeb appellierte an die Schüler: "Last euch nicht unterkriegen", und Pfarrer Tobias Knötig, der die schulischen Leistungen hervorhob, bat, künftig die Gemeinschaft mit zu gestalten. Schließlich meinte Schulrätin Kräußlein-Leib, dass die Schüler Kraft und Anstrengung investiert und viele Eindrücke gewonnen haben. "Nun beginnt eine neue Reise mit einem anderen Ziel", resümierte sie.

"Es ist geschafft", bekannte Rektor Wolfgang Hoydem stolz, der um Mut bat, neue Wege zu beschreiten. Dabei sollen mit Entschlossenheit neue Ziele erreicht, Einsatzbereitschaft auch für andere gezeigt und Zuversicht und Geduld an den Tag gelegt werden. Vergessen werden sollte nicht der Humor und auch nicht, einmal über sich selbst zu lachen.

Bilder