Coburg Flohmarktgänger treffen auf HSC-Fans

Flohmarkt und HSC-Fanfest: Am Sonntag wird die Stadt voll werden. Archiv: wun Quelle: Unbekannt

Zusammenrücken heißt es am Sonntag auf dem Coburger Marktplatz. Denn inmitten von Trödel und Schnäppchen wollen die Handball-Fans ihre Mannschaft feiern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Es wird ein besonderer Flohmarkt werden, der am Wochenende in der Vestestadt über die Bühne geht. Denn spätestens am Sonntagmittag wird sich der Marktplatz nicht nur mit Schnäppchenjägern, sondern auch mit HSC-Fans füllen. Die Handballer wollen zusammen mit ihren Fans den Aufstieg in die erste Bundesliga feiern - da muss eine veränderte Organisation her.

"Der HSC erhält etwa zwei Drittel der Fläche des Marktes Richtung Rathaus", erklärt Kai Holland, Leiter des Ordnungsamtes auf NP -Anfrage. Der Aufbau für das Fanfest erfolge aus logistischen Gründen daher bereits am Samstagnachmittag nach dem Wochenmarkt. "Das gibt natürlich weniger Fläche für Flohmarktbeschicker. Wir gehen aber auf Grund der Erfahrungen der letzten beiden Jahre davon aus, dass die verbliebenen Flächen in den Gassen Ketschengasse bis Steinweg, Judengasse - Mauer, Ketschenvorstadt, Rosengasse, Herrngasse und Schlossplatz (ab 23 Uhr) durchaus ausreichen", schätzt Kai Holland ein.

Für den Sonntagnachmittag setzt man im Rathaus außerdem darauf, dass ein Großteil der Flohmarktstände bereits wieder abgebaut ist. "Normalerweise klingt zu diesem Zeitpunkt der Markt schon langsam wieder aus, sodass die Aufstiegsfeier gut durchzuführen ist." sw

Aufbau ab 18 Uhr

Flohmarktbeschicker können ihre Stände in der Innenstadt am Samstag ab 18 Uhr aufbauen. Ein früherer Aufbau ist nicht möglich.

Der Schlossplatz wird nach Ende der Theatervorstellung am Samstag ab 23 Uhr geöffnet.

Die Standgebühr richtet sich nach der in Anspruch genommenen Verkaufsfläche . Jeder angefangene Quadratmeter kostet vier Euro. Die Gebühr wird direkt vor Ort kassiert. Neuware darf an den Ständen nicht angeboten werden.

Keine Stände sind in der Mohrenstraße, Webergasse und Georgengasse erlaubt. Weitere Infos unter 09561/89-1325 oder www.coburg.de

Autor

Bilder