Coburg Frau fährt in Gegenverkehr: Unfall mit sechs Autos

 Foto: Polizei

Eine leicht verletzte Autofahrerin sowie mindestens 80.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Dienstagabend im Kürengrund in Coburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Eine 25-jährige Coburgerin war in ihrem Auto kurz abgelenkt und geriet deshalb im Kürengrund, in Richtung Innenstadt fahrend, auf die gegnerische Fahrspur. Eine ihr entgegenkommende Fahrschülerin samt Fahrlehrer versuchten zwar, mit dem Fahrschulfahrzeug noch auszuweichen, konnten einen Zusammenstoß allerdings nicht vermeiden. Die Unfallverursacherin streifte nach dem Zusammenstoß mit dem Fahrschulauto ein weiteres, ihr entgegenkommendes Fahrzeug und stieß letztendlich frontal mit einem ihr entgegen kommenden Honda zusammen, der in Richtung Scheuerfeld unterwegs war.

Ein hinter dem Honda fahrendes Auto konnte vor der Unfallstelle zwar noch rechtzeitig anhalten, aber ein dahinter fahrendes Auto fuhr auf das vorrausfahrende Fahrzeug auf. Vier der sechs unfallbeteiligten Autos waren derart stark deformiert, dass sie laut Polizeibericht nicht mehr fahrbereit waren. Sie wurden von mehreren Abschleppdiensten geborgen. Die Fahrschülerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung ins Coburger Klinikum.

Die Coburger Polizisten ermitteln gegen die 25-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.

Autor

Bilder