Coburg Freie Plätze in der Sommerakademie

Die Sommerakademie Coburg bietet für Kurzentschlossene noch freie Plätze in zwei Workshops.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Im Kurs "Stadt (er)leben in Aquarell", der am 27. und 28. Juni in der Volkshochschule in der Löwenstraße 16 in Coburg stattfindet, sind auf Grund von Absagen kurzfristig zwei Plätze frei geworden. Der Workshop der mittlerweile in Berlin beheimateten Künstlerin Marina Abramova zählt seit Jahren zu den beliebtesten in der Sommerakademie und ist normalerweise frühzeitig ausgebucht.

Noch einen freien Platz gibt es im Kurs "Filz in Zeiten von 4.0" mit Irene Reinhardt. Die Filzkünstlerin beschreitet hier mit den Teilnehmern im Creapolis-Makerspace, Schlachthofstraße 1, neue Wege und erweitert das traditionelle Handwerk des Filzens mit digitaler Technik. Mittels Lasergravur wird in die Filzobjekte Schrift eingebunden.

Wer spontan Lust und Zeit hat, kann sich heute, Mittwoch unter der Telefonnummer 09561/8825-60 oder per E-Mail an oliver.hess@vhs-coburg.de anmelden.

An den darauffolgenden Wochenenden gibt es viel Gelegenheit zum Zeichnen. Die Workshops "Realistisches Zeichnen" (4. und 5. Juli mit Cornelia Vonderlind), "Akt- und Porträtzeichnen" (10. und 11. Juli mit Cornelia Vonderlind) sowie "Inselhopping mit Stift und Farbe" (12. Juli mit Birgit Maria Götz) bieten noch wenige freie Plätze. Information und Anmeldemöglichkeit auf www.sommerakademie-coburg.de.

Autor

Bilder