Ahorn Für die Jugend im Einsatz

D. Oesterreicher Quelle: Unbekannt

Neuer Kinder- und Jugendbeauftragter der Gemeinde Ahorn ist Dominik Oesterreicher, der auch Jugendbeauftragter des Landkreises ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bürgermeister Martin Finzel betonte, Oesterreicher solle als Bindeglied zur Politik, zu Vereinen und Verbänden fungieren. Vom Dozent für Soziale Arbeit an der Hochschule Coburg verspreche er sich "wichtige Impulse und Beiträge, die über Betreuungsangebote und Veranstaltungen hinaus gehen".

Oesterreicher kündigte an, die Jugendarbeit in die einzelne Ortsteile tragen zu wollen. Drängendstes Problem sei aktuell die Ferienbetreuung: Wegen der Corona-Krise hätten viele Eltern bereits ihren Jahresurlaub für die Kinderbetreuung aufgebraucht. "Es ist toll, dass die Ferienbetreuung von der Staatsregierung gefördert wird, aber die Ankündigung kommt sehr spät", so Oesterreicher. Ob die Ideen so kurzfristig umgesetzt werden können, will er nun mit den Kollegen aus den Gemeinden im Coburger Land besprechen. In Ahorn läuft derzeit eine Bedarfsabfrage. bkn

Autor

Bilder