Coburg/Creidlitz/B4 Geisterfahrer auf B 4 in Richtung Coburg unterwegs

Geisterfahrer - Symbolfoto Foto: ari

Ein Geisterfahrer auf der Bundesstraße 4 bei Creidlitz beschäftigte in den frühen Montagmorgenstunden mehrere Streifen der Coburger Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 1.15 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei über einen falsch fahrenden Kleinwagen auf der B4 Richtung Coburg informiert.

Der Anrufer war mit seinem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Creidlitz und der B303 in Richtung Kronach unterwegs. Er hatte beobachtet, wie ihm ein blauer Fiat Punto auf dem linken Fahrstreifen entgegenkam. Dieser fuhr somit auf der Südfahrbahn in Richtung Norden.

Die Streifenbesatzungen konnten den Falschfahrer vor Ort nicht ausfindig machen, wie es im Polizeibericht vom Montag heißt. Zudem seien keine weiteren Meldungen bei der Einsatzzentrale eingegangen.

Wie sich aber herausstellte, war hinter dem Sattelzug-Fahrer ein weiterer Lkw mit Containeraufbau unterwegs gewesen. Dessen Fahrer hatte zum Überholen des Sattelzugs angesetzt und war wegen des Falschfahrers umgehend wieder auf den rechten Fahrstreifen zurückgefahren. Dieser Lkw-Fahrer soll sich umgehend bei der Polizei in Coburg unter der Telefonnummer 09561/6450 melden.

Die Polizei sucht aber auch zusätzliche Zeugen. Auch sie sollen sich melden.

Autor

Bilder