Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Coburg

Geisterfahrerin auf der B4

Eine Coburgerin hat am Samstagabend für Aufregung auf der B4 gesorgt.



Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archivbild   Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilt, fuhr sie gegen 20.20 Uhr falsch auf die Bundesstraße auf und war als Geisterfahrerin unterwegs. Sie wollte in Richtung A 73 fahren, nutzte jedoch verbotenerweise die Fahrbahn in Richtung Bamberg und nicht wie vorgeschrieben in Richtung Autobahn. 

Die Polizei konnte die Frau im Nachhinein ermitteln. Die Coburgerin räumte ihre Fehler ein. Personen und Fahrzeuge kamen bei dem Vorfall nicht zu schaden. Im weiteren Verlauf konnte die VW-Fahrerin ermittelt werden und räumte ihren Fehler ein. Zum Glück kam durch die Geisterfahrt niemand zu schaden.

Personen, die durch die Fahrt gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Coburg unter 09561/645-210 zu melden.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 09. 2019
09:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobahnen Bundesstraßen Polizei Verkehrspolizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Schlechter sehen, schwerer hören, langsamer reagieren: Hauptursache für von Senioren verursachter Unfälle sind Vorfahrtsverletzungen sowie Fehler beim Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren. Auch Geisterfahrten werden überdurchschnittlich von Senioren begangen.

22.07.2019

Seniorin fährt falsch auf A 73 und B 173 - Polizei sucht Zeugen

Sowohl die Autobahn 73 als auch die Bundesstraße 173 hat eine Seniorin am Montagmittag in verkehrte Richtung befahren. » mehr

Noch immer leiten Navigationsgeräte Kraftfahrer, die von der B 303 auf die Autobahn Richtung Suhl abbiegen wollen, in die falsche Richtung. Jetzt soll eine Unterflurbeleuchtung Falschfahrer stoppen.

27.09.2019

A 73/B 303: BMW-Fahrer will helfen und wird zum Geisterfahrer

Am Donnerstag bemerkt ein Autofahrer auf der A 73 in Richtung Norden in der Ausfahrt Ebersdorf ein liegen gebliebenes Wohnmobil. Er hält an und will helfen. Doch dann begeht er einen Fehler. » mehr

Der Ahorner Berg bedeutet für Autofahrer vor allem beim Linksabbiegen ins Weichengereuth immer wieder Stress und lange Wartezeiten. Eine Ampelanlage soll im Zuge eines vierstreifigen Ausbaus hier Abhilfe schaffen. Das aber ist heftig umstritten.

18.10.2019

Weichenstellung für Weichengereuth

Am 21. November wird der Stadtrat entscheiden, ob die B 4 zwischen Frankenbrücke und Ahorner Berg künftig vierspurig werden soll oder nicht. Das Staatliche Bauamt Bamberg informierte die Bürger vorab über Ergebnisse eine... » mehr

Schon seit Wochen weisen Schilder bei Niederfüllbach und Zeickhorn auf die bevorstehende Sperrung der Bundesstraße 303 hin.

22.08.2019

B 303 ist bis Ende Oktober gesperrt

Am kommenden Montag beginnen die Bauarbeiten. Autofahrer müssen weite Umwege in Kauf nehmen. Polizei warnt vor der Nutzung von Schleichwegen. » mehr

Geht es Richtung Süden zwischen Frankenbrücke und Kläranlage künftig vierspurig weiter oder nicht? Über einen Ausbau des Weichengereuth wird der Stadtrat zumindest heute noch nicht entscheiden.

25.09.2019

Ausbau des Weichengereuth: Entscheidung wird vertagt

Die FDP informierte auf einer Veranstaltung über ihre Pläne zum Ausbau des Weichengereuth. Dabei gab es auch überraschende Ankündigungen. » mehr

Noch immer leiten Navigationsgeräte Kraftfahrer, die von der B 303 auf die Autobahn Richtung Suhl abbiegen wollen, in die falsche Richtung. Jetzt soll eine Unterflurbeleuchtung Falschfahrer stoppen.

08.07.2019

"Lichtbalken" soll Geisterfahrer stoppen

An der Zufahrt von der B 303 zur Autobahn bei Ebersdorf biegen Kraftfahrer noch immer in die falsche Richtung ab. Eine spezielle Beleuchtung soll das künftig verhindern. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

25 Jahre Eigenständigkeit Untermerzbach

25 Jahre Eigenständigkeit Untermerzbach | 21.10.2019 Untermerzbach
» 13 Bilder ansehen

Ausstellung "Bunte Palette" Steinwiesen

Ausstellung "Bunte Palette" | 20.10.2019 Steinwiesen
» 32 Bilder ansehen

HC Elbflorenz Dresden - HSC 2000 Coburg 28:32 (13:16) Dresden

HC Elbflorenz Dresden - HSC 2000 Coburg 28:32 (13:16) | 20.10.2019 Dresden
» 141 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
09. 09. 2019
09:45 Uhr



^