Neustadt Gemeinsam für die Energiewende

Peter Tischer
Stadtwerke-Geschäftsführer Armin Münzenberger (links) freut sich mit Josef Gerstl, Vorstand der Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft, über die weitere Zusammenarbeit. Foto. Tischer Quelle: Unbekannt

Die Wohnungsbaugenossenschaft setzt auf Ökogas. Das kommt nun bis 2024 weiterhin von den Stadtwerken Neustadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt - Es ist eine über Jahrzehnte gewachsene Partnerschaft, die auch in Zukunft fortgeführt wird: Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft Neustadt (GWG) und die Stadtwerke Neustadt (SWN) verlängern den gemeinsamen Ökogas-Liefervertrag bis Ende 2024 und arbeitet auch auf anderen Ebenen arbeitet vor Ort eng zusammen.

In zwei Jahren feiert die GWG, die aktuell fast 1000 Wohneinheiten verwaltet, ihr 100-jähriges Bestehen. "Wir achten darauf, unsere Investitionen möglichst immer vor Ort zu tätigen", so der geschäftsführende Vorstand Josef Gerstl. Die Stadtwerke-Familie hat sich dieser Maxime ebenfalls verschrieben und pflegt vor allem die Partnerschaften im eigenen Netzgebiet intensiv. "Wir beliefern alle GWG-Einheiten mit klimaneutralem Ökostrom sowie Ökogas. So tragen alle GWG-Mieter ihren Teil zur Energiewende vor Ort bei", dankt Geschäftsführer Armin Münzenberger. Auch auf anderen Ebenen konnten die beiden Partner von den Stärken des jeweils anderen profitieren, wie zum Beispiel bei der Versorgung des GWG-Neubaus in der Sudetenstraße mit schnellem Internet sowie Telefonie.

Bilder