Coburg HUK muss Kita schließen

Der Wuselwald auf der Bertelsdorfer Höhe befindet sich direkt gegenüber des Verwaltungsgebäudes der HUK Coburg. Foto: HUK Coburg

Nur eine Woche nach der offiziellen Eröffnung der unternehmenseigenen Einrichtung ist der Betrieb für zwei Wochen eingestellt. Es gibt einen Corona-Fall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Am Freitag vor einer Woche war die Freude noch groß: Endlich konnte die neue Betriebskindertagesstätte der HUK Coburg, der Wuselwald, ganz offiziell eröffnet werden. Nur wenige Tage später nun die Hiobsbotschaft: Es gibt unter den Kindern einen bestätigten Corona-Fall. "Nach behördlicher Anordnung mussten wir am Donnerstag schließen", bestätigt Holger Brendel von der Unternehmenskommunikation des Versicherungsunternehmens auf NP -Anfrage. Kinder und Erzieherinnen seien in Quarantäne geschickt worden.

Weil bei der Eröffnung am vergangenen Freitag ein umfangreiches Hygieneschutz-Konzept gegriffen hat, sind die Kinder dort zu keinem Zeitpunkt in Kontakt mit Gästen gekommen. Außerdem hat die HUK bereits am Mittwoch all ihren Angestellten wieder eingeräumt, im Homeoffice zu arbeiten. Bisher wechselten sich Präsenzzeiten und Heimarbeit ab. "Wir tun, was uns möglich ist", so Holger Brendel.

Der HUK-Wuselwald ist die erste betriebliche Kindertagesstätte, die es in Coburg gibt. Sie muss jetzt 14 Tage geschlossen bleiben.

Autor

Bilder