Coburg Helmut Martin bleibt an der Spitze des TV Neuses an den Eichen

Die gesamte Vorstandschaft des TV Neuses an den Eichen ist bei Jahreshauptversammlung in der Sportplatzhütte für die nächsten zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. Dabei gab es für die Funktionäre viel Lob.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neuses/E. - "Was über viele Jahre selbstverständlich war, ist jetzt nicht mehr so einfach möglich", sagte Vorsitzender Helmut Martin in seinem Jahresbericht. In den Corona-Auflagen sieht er auch eine Chance, viele Veranstaltungen zu überdenken. Er rief die Veranstaltungen des Jahres 2019 in Erinnerung, unter anderem die Himmelfahrtswanderung, das Sportplatzfest, den Laternenumzug und die Nikolausfeier. Das Trike-Treffen zu Pfingsten, das auch bei den Bürgern aus Neuses an den Eichen und Umgebung auf eine gute Resonanz gestoßen sei, fand 2019 das letzte Mal statt. Die Organisatoren wollen sich dafür einen anderen Platz suchen. Die Veranstaltungen des Vereins für dieses Jahr sind wegen der Krise in Frage gestellt.

Spartenleiterin Kristin Warmuth verabschiedete mit großem Bedauern die Trainerin und Kursleiterin Dominique Rosenthal. Im Jahr 2019 hatte man 71 Anmeldungen für die beiden Kurse "Rückenfit" vorliegen, berichtete sie.

In der Versammlung wurde beschlossen, den bisherigen Vereinsbeitrag in Höhe von 15 Euro pro Erwachsenem und fünf Euro für Kinder und Jugendliche beizubehalten. In diesem Zusammenhang rief der Vorsitzende dazu auf, den Nachwuchs beim Verein anzumelden. Bürgermeister Udo Siegel stellte in seinem Grußwort vor allem das Wirken des Vereins für die Gesundheit der Bürger heraus. Der TV Neuses an den Eichen leiste viel, auch über die Gemeindegrenzen hinaus. Er machte darauf aufmerksam, dass die Schulturnhalle den Vereinen nach den Sommerferien wieder zur Verfügung steht, unter Beachtung der Corona-Auflagen. Unter anderem darf die Halle nur von einem Verein pro Abend genutzt werden. Das Wahlergebnis: Vorsitzender Helmut Martin, 2. Vorsitzender Eberhard Hauck, Kassierer Holger Schulz, Schriftführerin Silke Kalb, Vergnügungsausschuss: Nicole Scheler (Vorsitzende), Kristin Warmuth, Horst Göhring. Hüttenvermietung Sebastian Martin, Hüttenwart/Platzwart Karl-Heinz Schramm. Kassenprüfer: Uwe Fischer, Siegfried Wiedenmann. stemi

Autor

Bilder