Coburg "Hunger": Sturzbetrunkener Coburger plündert Nahrungsmittelautomat

 Foto: Polizei Coburg

Mit einem Stein hat am Dienstag um kurz nach 20 Uhr ein 32-Jähriger die Frontscheibe eines Nahrungsmittelautomaten in der Goethestraße eingeworfen. Der Mann stahl Camembert und Leberkäse.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der Coburger schlug laut Polizei die Scheibe des Automaten ein und nahm mehrere Packungen Camembert-Käse und Leberkäse an sich. Ein Zeuge hatte allerdings den Mann bei der Tat beobachtet und rief sofort die Polizei. Er verfolgte sogar den Dieb, bis die Beamten eintrafen.

In einer Grünfläche in der Ahorner Straße endete die Flucht des Mannes: Die Polizisten konnten den Dieb dort stellen. Der 32-Jährige gab die Tat sofort zu und begründete den Diebstahl damit, dass er einfach nur Hunger hatte.

Der Mann hatte sich am Glas des Automaten den linken Unterarm aufgeschnitten. Die Polizisten verständigten den Rettungsdienst, der den Mann ins Coburger Klinikum brachte. Das Diebesgut stellten die Beamten sicher. Da der Automatendieb sichtlich betrunken war, führten die Beamten einen Alkoholtest durch. Dieser erbrachte einen Wert von mehr als drei Promille.

Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den Mann nun wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls sowie wegen Sachbeschädigung. Der Beuteschaden liegt bei 25,50 Euro. Der Schaden am Automaten beträgt etwa 1000 Euro.

Autor

Bilder