Coburg Ladendiebin ohne Mundschutz macht sich auf die Flucht

Ein Polizeiwagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

Ohne vorgeschriebenen Mundschutz hat am Montagnachmittag eine 34-jährige Ladendiebin einen Verkaufsmarkt in der Bamberger Straße in Coburg betreten und zwei Energydrinks geklaut. Wie sich herausstellte, war die Frau nicht zum ersten Mal ohne Schutz in dem Geschäft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Gegen 16.45 Uhr steckte sie zwei Engergydrinks ein und begab sich ohne Mundschutz zum Kassenbereich, wie die Polizei berichtet. Dort schmiss sie zur Ablenkung absichtlich einen Stapel mit Einkaufskörben um und flüchtete anschließend mit dem Diebesgut von geringem Warenwert.

Wie die Polizei in Erfahrung bringen konnte, war die Amtsbekannte in der vergangenen Woche bereits desöfteren ohne Mund-Nasen-Bedeckung in dem Markt und musste mehrmals vom Personal deswegen belehrt werden. Nachdem sich die Frau uneinsichtig zeigte, verwies sie der Marktleiter aus dem Geschäft. Dabei beleidigte die Unbelehrbare den Mann.

Die Polizei ermittelt nun gegen die 34-Jährige wegen Ladendiebstahls, Beleidigung und Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Autor

Bilder