Coburg Landwirt verliert tonnenschwere Ladung auf der B 4

Traktorrad - Symbolfoto Foto: dpa

Ein 51-jähriger Landwirt hat am Mittwoch für ein Hindernis auf der B4 zwischen Untersiemau und Coburg gesorgt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, verlor der Mann zirka zwei Tonnen Stahlbewehrung als er sein Fahrzeug wenden wollte. Von Untersiemau kommend hatte der Mann auf die Bundesstraße fahren wollen, als ihm nach eigenen Angaben erst in diesem Moment bewusst wurde, dass er die Straße mit seinem Traktor nicht befahren dürfe. Beim Wenden verlor er dann die tonnenschwere Ladung. Die Polizei musste die Stahlteile bis zur Beseitigung absichern, damit weitere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet wurden. Zu Schaden kam niemand.

Wie sich herausstellte, hatte der Landwirt die Stahlkonstruktion nicht ausreichend gesichert, weshalb diese von der Ladefläche seines Anhängers rutschen konnte.

Autor

Bilder