Coburg Live, rockig und mit Abstand

Die Formation "Bambägga" war als "deutscher Kulturbotschafter" bereits in China und Russland unterwegs. Nun kommt sie mit Pop, Rock und Rab nach Coburg. Foto: @Bambägga Quelle: Unbekannt

Comedy, Hip-Hop und Beats und gibt's am Tag der Deutschen Einheit in der CoJe. "HipCO" lädt junge Menschen zum coolen Open Air-Event ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Besonders junge Menschen haben es derzeit nicht leicht. Die Corona-Pandemie schränkt ihren Schulalltag massiv ein, zudem fehlt es an Kulturangeboten für Jugendliche wie Festivals oder Konzerten. Doch das ändert sich jetzt.

Unter dem Motto "hipCO - zusammen mit Abstand und live dabei!", findet am Samstag, den 3. Oktober, ab 15 Uhr auf dem Gelände der Coburger Jugendeinrichtung (CoJe) an der Rosenauer Straße 45 ein Picknick-Konzert statt.

Neben der Band "Kellerkommando", die traditionelle fränkische Volksmusik mit urbanen Beats und modernen Elementen aus Pop, Rock und Rap kombiniert, tritt auch die Bamberger Hip-Hop-Formation "Bambägga" auf, die bereits für das Goethe-Institut als "Deutscher Kulturbotschafter" auf Tour in Russland und China unterwegs war.

Ebenfalls dabei ist der deutsch-palästinensische Comedian, Entertainer und Schauspieler Amjad, der auf sympathische Weise mit den kulturellen Unterschieden zwischen der arabischen und deutschen Kultur kokettiert. Organisiert wird das Jugend-Event, an dem maximal 400 Besucher teilnehmen können, vom Jugend- und Kulturzentrum Domino sowie der Ebersdorfer Künstler- und Eventagentur Streckenbach.

Karten bei der NP

Das Besondere daran: Zahlreiche junge Menschen helfen auf freiwilliger Basis bei der Planung, Organisation und Durchführung mit. Unterstützt wird das "hipCO"-Picknick-Konzert vom Bundesprogramm "Demokratie leben!", der Sparkasse Coburg-Lichtenfels sowie vom Jugend- und Kulturzentrum Domino. Um die Hygienevorschriften einzuhalten, beträgt der Abstand zwischen den einzelnen Feldern mindestens 1,50 Meter. Beim Einlass sowie auf dem Gelände ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen. Beim Aufenthalt im Feld darf dieser jedoch abgelegt werden. Karten gibt es bei der Neuen Presse und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Der Preis für ein Ticket (für ein Feld mit bis zu fünf Personen) beträgt 25 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr). Ein Feld kann natürlich auch mit weniger als fünf Personen genutzt werden. Einlass ist um 14 Uhr, Beginn um 15 Uhr. Die Veranstaltung endet spätestens um 20 Uhr.

Weitere Infos unter: www.agentur-streckenbach.de

Autor

Bilder