Coburg Luther-Bibel für das Smartphone

Von
Johannes Friedrich, ehemaliger Landesbischof der evangelischen Kirche in Bayern und Vorsitzender der Deutschen Bibelgesellschaft, die frühere Präsidentin der Evangelischen Landessynode in Bayern, die Coburgerin Heidi Schülke, und Pfarrer Dieter Stößlein, Coburger Projektleiter für die Lutherdekade (von links), stellten am Mittwochabend in der Vestestadt die überarbeitete Lutherbibel vor. Deren Herausgabe gilt als einer der Höhepunkte des Jubiläums der Reformation, deren Beginn sich 2017 zum 500. Mal jährt. Coburg ist die bedeutendste Lutherstadt Bayerns. Foto: Braunschmidt

Das "Buch der Bücher" gibt es jetzt auch als App. Aber das ist nicht die einzige Neuerung für das zentrale Werk des Reformators.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder