Coburg Mann schnappt sturzbetrunkenen Ladendieb

 Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Zigaretten und Bier wollte am Montag ein 32-jähriger Coburger aus einem Verbrauchermarkt in der Coburger Straße stehlen. Doch er wurde von einem aufmerksamen Kunden gestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dörfles-Esbach - Als das Verkaufspersonal ihn darauf ansprach, ließ der Ladendieb seinen Rucksack, in dem sich mehrere geklaute Flaschen Bier befanden, im Geschäft zurück und versuchte zu flüchten. Ein Kunde des Geschäftes erkannte die Situation, rannte dem Ladendieb hinterher und stellte diesen noch in unmittelbarer Tatortnähe, indem er ihn am T-Shirt festhielt.

Der Ladendieb schlug daraufhin laut Polizeibericht in Richtung des Mannes, verfehlte ihn allerdings. Im Zuge der Rangelei knickte der couragierte Verfolger um und verletzte sich am linken Sprunggelenk. Der Ladendieb konnte von den Coburger Polizisten noch an Ort und Stelle festgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Test zeigte den stattlichen Wert von 2,88 Promille bei dem deutlice alkoholisierten Ladendieb an.

Neben sieben Flaschen Bier im Rucksack des Mannes fanden die Beamten zwölf Zigarettenschachteln in der Jacke des 32-Jährigen. Gegen ihn wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Autor

Bilder