Coburg Mann will mit Fahrausweis einer Frau schwarzfahren

Im kommenden Jahr müssen sich die Stadtbus-Nutzer auf veränderte Linienführungen in Coburg einstellen. Foto: Archivbild: Klüglein

Ein Unbekannter hat einen Fahrausweis für die Coburger Stadtbusse derart halbherzig gefälscht, sodass er schnell aufflog. Die Polizei sucht nun nach der rechtmäßigen Besitzerin des Tickets.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

CoburgClever wähnte sich wohl ein bislang unbekannter junger Mann, als er am Freitagmorgen mit einer gefälschten Fahrkarte der SÜC eine Beförderung per Bus durch das Stadtgebiet Coburg erlangen wollte. Dazu entfernte er das ursprüngliche Lichtbild des Ausweisinhaberin und versah es mit seinem. Jedoch fiel dem Busfahrer die Diskrepanz auf: Er sah sofort, dass die weiblichen Personalien auf der Fahrkarte nicht zu dem Foto beziehungsweise dem Fahrgast passten. Der Busfahrer behielt die Fahrkarte ein, woraufhin der angehende Schwarzfahrer den Bus unverzüglich verließ.

Die Coburger Polizei stellte die Karte sicher. Nun soll geklärt werden, ob die rechtmäßige Besitzerin die Karte verloren oder sie dem Unbekannten gar vorsätzlich überlassen hat.

Autor

Bilder