Coburg "Mein Lokal, dein lokal" aus Coburg läuft im November

Katja Diedler
Auch alte Fernseher können die Internet-Verbindung empfindlich stören. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Die Folgen für die Doku- Soap wurden im Sommer gedreht. Zwei Wirte aus der Vestestadt sind dabei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Vom 2. bis 6. November laufen die Folgen der Oberfranken-Staffel der Kabel-Eins-Serie "Mein Lokal, dein Lokal" täglich um 18 Uhr im Fernsehen. Gedreht wurde im August in Coburg, Bamberg und Bad Staffelstein. Aus der Vestestadt nehmen das "Cosmo‘s" und die "Heimatliebe" teil, aus Bad Staffelstein die "Salzstube am Kurpark" und aus Bamberg das "Bootshaus" sowie das "Henrii".

"Die Mischung haben wir bewusst gewählt, denn wir wollen die kulinarische Vielfalt Oberfrankens zeigen", erklärte die Aufnahmeleiterin Giray Sevinc während der Dreharbeiten in der "Heimatliebe" im August. So probierten sich die Gastronomen durch fränkische, schlesische, spanische sowie italienische Köstlichkeiten, Steaks und neue, ausgefallene Kreationen. "Hier in Oberfranken haben wir starke Locations gefunden", lobt die Aufnahmeleiterin.

Die Serie "Mein Lokal, dein Lokal" flimmert seit 2013 über die Bildschirme. Das Konzept: An jeder Staffel nehmen fünf Gastronomen aus einer bestimmten Region teil, besuchen sich gegenseitig und bewerten nach einem Drei-Gänge-Menü die Leistung der Kollegen. Vorab testet ein Spitzenkoch, diesmal Christian Lohse, die Gastronomen und vergibt eine eigene Note, die ebenfalls in die Bewertung einfließt. Die Serie wird nicht zum ersten Mal in der Region Coburg produziert: Im Jahr 2015 gewann das "Hopfen und Malz" die Oberfranken-Staffel.

Bilder