Gleußen Menschliches Versagen schuld an Palmenhaus-Unfall

Im November vergangenen Jahres erregte ein spektakulärer Unfall Aufsehen in Coburg: Eine Seniorin kam auf der Ketschendorfer Straße von der Fahrbahn ab, raste durch den Rosengarten und krachte ins Palmenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Parkanlage bot sich ein Bild der Verwüstung: Die Glasfront des Gewächshauses war zerbrochen, die Wiese durchzogen von Reifenspuren, der Motorblock wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Auto gerissen und auch der Wassergraben war schwer demoliert. Inzwischen hat das Grünflächenamt die Spuren beseitigt, nur das Palmenhaus ist noch nicht ganz wieder hergestellt - und auch die Ursache des Unfalls ist klar: "Schuld war menschliches Versagen", sagt Polizeisprecher Stefan Probst auf Nachfrage der Neuen Presse. Technisches Versagen oder ein medizinisches Notfall können ihm zufolge ausgeschlossen werden. "Gegen die Unfallverursacherin wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt", erklärt Probst. Ein Mann, der zur Zeit des Unfalls vor dem Palmenhaus stand, war durch umherfliegende Teile verletzt worden. Auch die Fahrerin selbst wurde ins Krankenhaus gebracht. kadi

Autor

Bilder