Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

Coburg

Mit 50 km/h: Mann rast mit frisiertem Elektrorad durch Stadt

Auf einem frisierten Elektrofahrrad ist ein Mann mit rund 50 Stundenkilometern durch Coburg gerast. Eine Streife hielt den 27-Jährigen an, weil den Beamten auffiel, dass er so schnell wie der Autoverkehr war, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.



Polizei Blaulicht
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei.   Foto: H.- C. Dittrich/Archiv

Am Dienstagabend fiel einer Streife der Polizei Coburg in der Rodacher Straße ein Pedelec-Fahrer auf, der augenscheinlich zu schnell unterwegs war. Die Polizisten hielten den  27-jährigen Fahrer an und kontrollierten dabei auch sein Rad.  Dabei entdeckten sie auch die Manipulationen, die die Geschwindigkeitsbegrenzung von 25 km/h aufhoben. Laut Polizei wurde damit die technische Unterstützung bis zu wesentlich höheren Geschwindigkeiten ermöglicht. Außerdem stellte sich heraus,  dass gegen den Fahrer zwei Haftbefehle vorlagen. Diese konnte er durch Zahlung einer Geldstrafe abwenden. Sein Pedelec wurde jedoch sichergestellt.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 07. 2019
11:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
E-Bikes Geldstrafen Haftbefehle Pedelecs Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Crystal Meth - Symbolfoto.

24.06.2019

Polizei schnappt Drogendealer mit Waffen und Bargeld

Nach umfangreichen Ermittlungen klickten die Handschellen: Die Kripo Coburg nahm drei Männer als Rauschgifthändler fest. Die Beamten fanden bei ihnen Waffen, Bargeld und Betäubungsmittel. » mehr

Autodiebstahl

21.06.2019

Nach Autodiebstahl in Sonneberg: Polizei nimmt Verdächtigen in Neustadt fest

Die Polizei hat am Dienstag in Neustadt bei Coburg einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen. Er soll in der Nacht zuvor in Sonneberg ein Auto gestohlen haben. » mehr

Schild "Polizei"

17.06.2019

Coburg: Mann schlägt schlafenden Mitbewohner mit Holzlatte auf den Kopf

Wegen versuchten Totschlags muss sich nun ein 40-Jähriger verantworten. Er hat am Donnerstag in einer Asylbewerberunterkunft im Coburger Stadtteil Wüstenahorn einen Mitbewohner mit einer Holzlatte verletzt. Der Tatverdäc... » mehr

Extasy (im Bild) zählt immer noch als Partydroge schlechthin. In Steinbach-Hallenberg zeigt die umfangreiche Präventionsarbeit zum Thema Drogenmissbrauch inzwischen deutlich Wirkung. Aufklärung, Prävention und Repression sollen auch künftig dazu dienen, Jugendliche vor Drogen zu schützen.

16.06.2019

Neustadter versteckt Drogen-Tütchen im Mund

Der Versuch eines 24-jährigen Neustadters, ein Tütchen mit Amphetaminen vor der Polizei zu verstecken, ist gründlich schiefgegangen. » mehr

Batterien statt Benzintank: Stadt und Landkreis wollen ein Konzept für die Elektromobilität entwickeln und laden Bürger ein, daran mitzuwirken.	Foto: Ralf Müller

16.05.2019

Auf dem Weg zum autonomen Fahren

Wie wird man 2030 in Coburg unterwegs sein? Am Dienstag, 21. Mai, können Bürger mit Experten über diese Frage im Landratsamt diskutieren. » mehr

Marihuana

12.06.2019

Polizei nimmt Drogendealer am Coburger Bahnhof fest

Die Kriminalpolizei hat am Coburger Bahnhof zwei Rauschgifthändler festgenommen. Die beiden, die in den frühen Morgenstunden gleich nach dem Aussteigen aus dem Zug gestellt wurden, hatten 500 Gramm Marihuana bei sich. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Jubiläum Fallschirmspringer Haßfurt

Jubiläum Fallschirmspringer Haßfurt | 18.08.2019 Haßfurt
» 12 Bilder ansehen

Michael Patrick Kelly beim HUK Coburg Open-Air

Michael Patrick Kelly beim HUK Coburg Open-Air-Sommer 2019 | 19.08.2019 Coburg
» 38 Bilder ansehen

Kronacher Freischießen: Proklamation der Schützenkönige

Kronacher Freischießen: Proklamation der Schützenkönige | 19.08.2019 Kronach
» 22 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 07. 2019
11:13 Uhr



^