Gleußen Mitfahrbänke werden im Frühjahr aufgestellt

11.36 Uhr: Ein allerletztes Aufbäumen. Zitternd hebe ich den Arm, denn in der Ferne höre ich etwas, das wie Musik in meine Ohren dringt und dessen wunderbar-sonoren Klang ich fast vergessen hatte. Ich kann es kaum glauben, doch im selben Moment nehme ich am Horizont verschwommen Umrisse wahr. Ist das Realität, was hier geschieht, oder spielt die Kälte meinen Sinnen einen allerletzten Streich? Mir gelingt es, mich noch einmal ganz aufzurichten. Unglaublich, wozu ein Mensch in der Lage ist, wenn er Hoffnung schöpfen darf. Und tatsächlich: Es sind Motorengeräusche und sie kommen näher… Foto: Gabriele Fölsche

Im September wurde in Ebersdorf gejubelt. Die Gemeinde hatte bei einem Wettbewerb des Demografie-Kompetenzzentrums Oberfranken eine Mitfahrbank gewonnen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder