Coburg Mofa kracht in Auto: Fahrer und Sozia verletzt

Ein Polizeifahrzeug an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Unfall am Sonntag gegen 19.10 Uhr in der Coburger Querstraße: Ein Mofafahrer kracht in einen Mercedes.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 45-Jährige wollte mit ihrem Mercedes von der Querstraße nach links in die Straße "Am Schießstand" abbiegen und bremste davor ab. Ein 17-Jähriger, der mit seinem Mofa hinter der Frau fuhr, erkannte das zu spät. Er fuhr auf den Mercedes auf, wie die Coburger Polizei am Montagmorgen berichtet.

Der 17-Jährige und seine ebenfalls 17-jährige Sozia stürzten vom Mofa und zogen sich mehrere Schürfwunden und Prellungen zu. Es stellte sich heraus, dass der 17-jährige Mofafahrer zudem keine Prüfbescheinigung besitzt, die er aber benötigt, um das Gefährt führen zu dürfen.

Die Coburger Polizisten ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung, eines Verstoßes nach der Fahrerlaubnisverordnung sowie wegen Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung.

Autor

Bilder