Weidhausen Nach Unfall: Autofahrer kracht gegen Warndreieck und verrät sich

Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall» steht vor einem Polizeifahrzeug. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration

Ein Mann ist mit seinem Auto in Weidhausen unterwegs und fährt aus Unachtsamkeit gegen einen geparkten Wagen. Für die Polizei sieht es nach einem alltäglichen Einsatz aus - zunächst.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weidhausen - Ein 31-Jähriger ist am frühen Donnerstagmorgen gegen 4.55 Uhr mit seinem Seat in der Mödlitzer Straße in Richtung Trübenbach unterwegs. Gedankenlos fährt er gegen einen geparkten Opel Insignia. Dieser schiebt sich anschließend auf einen wiederum davor geparkten Opel Astra.

Wie die Polizei am Donnerstag weiter berichtet, beschädigte der 31-Jährige dabei seinen Seat derart, dass der Wagen abgeschleppt werden musste. Noch während die Beamten der Neustadter Polizei den Unfall aufnahmen, kam ein 51-Jähriger mit seinem Toyota zur Unfallstelle gefahren. Er krachte gegen das Warndreieck, das zur Absicherung aufgestellt war.

Die Polizisten stellten den 51-Jährigen zur Rede. Er roch nach Alkohol. Ein freiwilliger Test erbrachte einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Der 51-Jährige musste daraufhin die Streifenpolizisten zur Blutentnahme begleiten. Den Führerschein musste er abgeben.

Bei dem Unfall ist ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Autor

Bilder