Coburg Nachhaltiges Bauen wird belohnt

Coburg - Bereits seit 2016 verleiht die Initiative Rodachtal alle zwei Jahre den Baukulturpreis. Vom 24. August bis zum 12.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Bereits seit 2016 verleiht die Initiative Rodachtal alle zwei Jahre den Baukulturpreis. Vom 24. August bis zum 12. Oktober dauert die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Wettbewerb. Es winken Preisgelder in Höhe von 4000 Euro, die vom Sponsor der Aktion, der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG, bereitge-stellt werden.

Prämiert werden wieder Objekte (Neubau oder Sanierung), die ein klares Bekenntnis zu nachhaltiger und traditioneller Ortsbildentwicklung der Region darstellen. Besondere Berücksichtigung finden heuer Einreichungen, die sich mit der Nutzung gesamter Hofstellen, einer intelligenten und nachhaltigen Nutzung von Nebengebäuden oder dem Thema Hofgärten widmen.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Eigentümerinnen und Eigentümer eines Objektes der aktuellen Mitgliedsstädte und Mitgliedsgemeinden der Initiative Rodachtal (Ahorn, Bad Rodach, Eisfeld, Heldburg, Hildburghausen, Itzgrund, Seßlach, Straufhain, Ummerstadt, Untermerzbach, Weitramsdorf).

Die Abgabe der Bewerbungen erfolgt analog oder digital bei der Geschäftsstelle der Initiative Rodachtal in Ummerstadt. Projekte, die bereits prämiert worden sind, werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen bitte an: Initiative Rodachtal , Marktstraße 33 in 98663 Ummerstadt oder per E-Mail an post@initiative-rodachtal.de. Alternativ können Bewerbungen bei den Baulotsen in den jeweiligen kommunalen Verwaltungen abgeben werden. red

Autor

Bilder