Mit dem Auszug von Modehaus Franz ist in der Markthalle am Albertsplatz viel Platz frei geworden. Dieser wird aktuell von der Hochschule Coburg belegt, die eine Projektarbeit in Form einer Ausstellung zeigt. Darüberhinaus arbeitet Sebastian Hofmann, der Geschäftsführer der Markthalle, an einer Nutzungsvereinbarung mit dem Coburger Designforum Oberfranken (CDO). "Das CDO wird die Markthalle bis zu den Designtagen 2021 bespielen", verrät er. Neue Ideen lägen schon lange in der Schublade. "Sie wurden nur immer wieder verschoben, weil es weitere Anfragen von Interessenten gab", erklärt er. Die Corona-Pandemie hätte die Umsetzung dann zusätzlich verzögert. Am liebsten würde er sofort verraten, wie es dort weiter gehen soll, sagt er. Aber es benötige noch letzte Absprachen mit den Partnern der Markthalle. Bekannt ist so viel: Die Teilfläche aus Richtung Kuhgasse soll in Zukunft ausschließlich für Workshops oder Seminare genutzt werden. Die Idee in der Markthalle das Coburger Bürgerbüro zu installieren, ist hingegen endgültig vom Tisch. sw