Neustadt Neue Schmuckstücke für die Stadt

Peter Tischer
Jürgen W. Heike, Martin Stingl und Dominik Heike (von links) präsentieren die Fotografien, die nun in den Besitz der Stadt übergegangen sind. Foto: Tischer

Neustadt freut sich über hochwertige Fotografien. Die Schenkungen sollen einen Ehrenplatz erhalten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt - Puppenkunst wird in Neustadt großgeschrieben, schließlich zeugt ja auch der Name Bayerische Puppenstadt von langer und hochwertiger Tradition. Nun kann die Stadt vier hochwertige Bilder von europäischen Puppenkünstlern in ihren Besitz übernehmen. Möglich machte dies der Landtagsabgeordnete a.D., Jürgen W. Heike, der sie der Stadt schenkte. "Wir freuen uns natürlich, dass wir die Exponate übernehmen durften", dankt Kulturbürgermeister Martin Stingl. "Wir werden nun schauen, wo wir sie adäquat unterbringen können." Dabei würde sich die kultur.werk.stadt anbieten, so Stingl weiter.

Die vier Fotografien zeigen die Werke "Phylia" von Hanna Goetz, "Blattlaus" von Marlene Gmelin und Detlef Schmelz, "Die Froschprinzessinnen" von Sylvia Natterer sowie "Johanna" von Gisela Scheper. Die abgebildeten Kunstwerke waren schon beim Max Oscar Arnold-Kunstpreis ausgestellt .

Bilder