Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Coburg

Noch-Nicht-Golfer war einmal

Aller Anfang ist schwer? Mitnichten. Bei einem Turnier des Golfclubs Coburg durften sich nach einem Blitztraining bereits die Neulinge messen.



Das Kaeser-Firmenteam mit Captain Doris Henkel, Eva Bauer, Jasmin Bauer, Anja Heiliger und Kathleen Schubart schlug sich wacker und hatte offensichtlich beim Golfen viel Spaß.
Das Kaeser-Firmenteam mit Captain Doris Henkel, Eva Bauer, Jasmin Bauer, Anja Heiliger und Kathleen Schubart schlug sich wacker und hatte offensichtlich beim Golfen viel Spaß.  

Tambach - Spiel, Sport und Spaß in freier Natur erleben: Dies alles konnten kürzlich die Teilnehmer des ersten "NoNiGo"-Turniers der diesjährigen Saison auf der Anlage des Golfclubs Coburg in Tambach.

Wie schon im vergangenen Jahr hatte sich wieder eine stattliche Anzahl von Teams und Einzelteilnehmern für diese Ganztages-Veranstaltung angemeldet. Ihnen standen zahlreiche Mitglieder des Golfclubs Coburg ehrenamtlich zur Seite, die ihnen einen ganzen Tag lang die Faszination des Golfsports nahebrachten. Denn das "NoNiGo" ist ein Spaß-Turnier gepaart mit sportlichem Ehrgeiz für jedermann. Die einzige Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass man keine oder nur geringfügige Golferfahrung hat. Der Wettkampf ist dabei auf dem besten Weg, zu einem einzigartigen Sport-Event für die gesamte Region Coburg zu werden.

Nach einer Begrüßung durch den Präsidenten des Golfclubs Dr. Andreas Höllein und einer professionellen Einführung in den Golfsport durch den Golflehrer Graham Glasgow waren die Teilnehmer selbst an der Reihe. Auf der sogenannten "Driving Range" und dem "Putting Grün" übten die jeweiligen Captains mit ihren Teams zunächst zwei Stunden lang, wie ein Golfball geschlagen werden muss. Für das leibliche Wohl der Teilnehmer war in dieser Zeit bestens gesorgt.

Schließlich begann mit einem sogenannten "Kanonenstart" der eigentliche Wettkampf der Teams gegeneinander. Jetzt konnten die Teilnehmer zeigen, was sie zuvor gelernt hatten und durften dabei die angelegten Spielbahnen, die in eine naturbelassende Landschaft malerisch eingebettet sind, austesten. Ein uralter Baumbestand, angelegte Teiche, über einen Bachlauf führende bizarre Steinbrücken und ansteigende Höhen kennzeichnen das Areal des Golfclubs ebenso wie Streuobstalleen oder unbekümmert herum watschelnde Wildenten und frei über die Bahnen hoppelnde Wildhasen.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Mitglieder der neun besten Teams je einen Club-Gutschein für eine kostenlose Club-Mitgliedschaft über drei Monate aus den Händen des Präsidenten in Empfang nehmen. Alle anderen Teilnehmer erhielten eine Urkunde des Golf-Clubs Coburg zugeschickt.

Das nächste und voraussichtlich letzte "NoNiGo" der diesjährigen Saison findet am Sonntag, 7. Juli, statt, wozu sich wieder Einzelteilnehmer oder ganze Teams anmelden können, vorausgesetzt er oder sie sind "Noch-Nicht-Golfer". Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt. Weitere Informationen finden sich unter www.gc-coburg.de.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 06. 2019
16:54 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Dr. Andreas Höllein Golfbälle Golfclubs und Golfvereine Golflehrer Golfsport Sportereignisse Turniere
Tambach
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Hubert Münch, Head-Greenkeeper des Golfclubs Coburg in Tambach, holte den Deutschen Golfmeister-Titel. Foto: Christian Münch

12.08.2019

Der Greenkeeper als Golf-Champion

Hubert Münch holte sich den Titel des Deutschen Meisters in seiner Klasse. Dabei bleibt ihm zum Training kaum Zeit. » mehr

Michael Schiemann musste gleich mehrmals unter die Eimerdusche.

26.08.2019

Gaudi auf dem Grün

In Stöppach verwandelte sich das SC-Sportgelände wieder in einen Golfplatz der etwas anderen Art. Der Turniererlös kam dabei heuer dem Tierschutz zugute. » mehr

Tambacher Sommer: Spider Murphy Gang

09.08.2019

Tambacher Sommer findet auch 2020 statt

"Ein dickes Ausrufezeichen im Kalender der Event-Highlights setzt auch im nächsten Jahr der Tambacher Sommer im Rahmen des HUK-Coburg Open-Air-Sommer": Dies teilte die veranstaltende Konzertagentur Friedrich am Freitag i... » mehr

Tambacher Sommer: Spider Murphy Gang

05.08.2019

Original bavarian Rock'n'Roll

Mitsing-Ohrwürmer auf Bayrisch im Gewand von authentischem Rock'n'Roll begeistern das Tambacher Publikum. Die Spider Murphy Gang präsentiert ihre bekanntesten Hits. » mehr

Mittendrin: Jan Josef Liefers beim Bad in der Menge.

04.08.2019

Blind date mit einem guten Bekannten

Tatort Tambach: Jan Josef Liefers zeigt sich mit seiner Band "Radio Dora" als sanfter Deutschrocker, smarter Entertainer - und Mensch mit Haltung. » mehr

Er hat noch immer viel zu sagen: Hans Söllner mit dem Bayaman’ Sissdem-Gitarristen Manfred Puchner.

04.08.2019

Mit Witz und Wut gegen die da oben

Hans Söllner wird nicht müde, gegen die Mächtigen und Wichtigen anzusingen. In Tambach ermutigt der bayerische Freigeist 1000 Fans zum selbstbestimmten Leben - ohne Hühnerfleisch. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Freizeit- und Tourismuszentrum Steinbach am Wald Steinbach am Wald

Neues Freizeit- und Tourismuszentrum Steinbach am Wald | 19.09.2019 Steinbach am Wald
» 7 Bilder ansehen

Kinderwünsche an König Tessmer

Kinderwünsche an König Tessmer | 19.09.2019 Coburg
» 12 Bilder ansehen

Kronach: Brand in Sägewerk

Kronach: Großbrand in Sägewerk | 16.09.2019 Kronach/Höfles
» 26 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 06. 2019
16:54 Uhr



^