Coburg Plötzlich ist die Leitung tot

Von Henning Schuster
Nicola Platenau und ihr Mann Klaus Kleba-Platenau verstehen die Welt nicht mehr: Sie halten die Auftragsbestätigung der Telekom für ihren Umzug in den Händen, obwohl sie gar nicht umziehen. Per Handy müssen sie nun dafür sorgen, dass ihr Telefonanschluss wieder freigeschaltet wird. Foto: Hans Blischke

Nicola Platenau ist doch erstaunt: Die Telekom teilt mit, dass sie ihren Telefonanschluss auch nach dem Umzug bereitstellen wird. Aber die Familie zieht gar nicht um. Und seltsam: Die Mitarbeiterin, die den Auftrag bearbeitet haben soll, hatte an dem Tag frei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder