Coburg Radfahrer übersehen: Frau begeht Fahrerflucht

 Foto: Christin Klose/dpa-tmn

Bei einem Abbiegevorgang zwei Radfahrer übersehen hat eine bislang unbekannte Autofahrerin am Sonntagnachmittag in der Austraße in Neustadt bei Coburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neustadt bei Coburg - Zei beiden Kinder im Alter von fünf und neun Jahren waren in Begleitung von zwei Erwachsenen gegen 16.35 Uhr auf dem parallel zu Fahrbahn laufenden Radweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Auf Höhe der Einmündung „An den Auwiesen“ bog laut Polizeibericht eine stadtauswärts fahrende, bislang unbekannte Frau mit ihrem blauen Dacia nach rechts ab und übersah dabei die Radfahrer.

Die Kinder bremsten ihr Fahrräder so sehr ab, dass der Fünfjährige dabei stürzte, der Neunjährige konnte sich gerade noch abfangen, verletzte sich dabei aber leicht am Fuß. An den Fahrrädern entstand nur geringer Schaden. Die Dacia-Fahrerin entfernte sich einfach von der Unfallstelle, ohne sich um ihrer gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Die Neustadter Polizei hat die Ermittlung zu der Unbekannten wegen Unfallflucht aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 09568/94310 zu melden.

Autor

Bilder