Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Coburg

Räuberischer Diebstahl: Tankstellen-Mitarbeiterin verfolgt Sixpack-Langfinger

Zwei Unbekannte stehlen am Sonntagnachmittag aus einer Coburger Tankstelle einen Sixpack Bier und flüchten. Die Mitarbeiterin verfolgt das Duo und gerät in Gefahr.



Polizei mit Blaulicht
Polizeiwagen mit Blaulicht.   Foto: Carsten Rehder/dpa

Coburg - Gegen 16.30 Uhr rissen zwei Unbekannte im Coburger Kanonenweg in einer Tankstelle einen Sixpack Bier an sich. Ohne zu bezahlen, machten sich die zwei aus dem Staub. Doch eine Kassenkraft hatte, wie die Polizei berichtet, den Diebstahl bemerkt und verfolgte die jungen Männer.

Während einer der zwei mit dem Sixpack in der Hand davon rannte, nahm der zweite Langfinger seinen Rucksack und warf ihn der Tankstellen-Mitarbeiterin direkt vor die Füße. Nur gerade so konnte sie ausweichen.

Die beiden Diebe setzten sich schließlich so weit ab, dass ihre Verfolgerin sie aus den Augen verlor. Die Frau rief daraufhin sofort die Polizei.

Trotz einer umfangreichen Fahndung im Stadtgebiet konnte die Polizei die Täter nicht finden. Die Kriminalpolizei war zur Sicherung der Spuren vor Ort. Unter anderem fanden die Beamten das Fahrrad eines der beiden Täter, das er nur kurz vorher von einem Nachbaranwesen gestohlen und offensichtlich als Fluchtmittel bereitgestellt hatte.

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 09561/645209 entgegen. Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • Beide sind zirka 20 Jahre alt
  • und etwa 170 bis 180 cm groß.
  • Einer der beiden trug auf der Flucht einen roten Rucksack bei sich.
Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 10. 2019
10:51 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diebe Diebstahl Fahndungen Kriminalpolizei Polizei Räuberischer Diebstahl Tankstellen Verbrecher und Kriminelle
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tresor im Haus

17.09.2019

Einbrecher reißen Tresor aus der Wand

Einen Wandtresor mit Wertgegenständen im mittleren fünfstelligen Bereich haben Einbrecher am Montagabend aus einem Haus im Neustadter Ortsteil Ebersdorf gestohlen. » mehr

Radweg

29.10.2019

Radfahrer klaut 20-Jähriger im Vorbeifahren das Handy

In Coburg hat ein Unbekannter auf einem Rad einer jungen Frau im Vorbeifahren das Handy entrissen. Die 20-Jährige lief dem Dieb noch hinterher, verletzte sich dabei jedoch. » mehr

Polizei Blaulicht

12.07.2019

Ladendieb verletzt Verkäuferin und flieht

In einer Coburger Drogerie stiehlt ein Dieb Parfum. Als die Verkäuferin ihn zur Rede stellt, setzt er Gewalt ein. » mehr

Rudi Cerne ist seit 2002 der Moderator der Sendung.

10.10.2019

Region

Mordfall Ottinger: ZDF-Sendung bringt neue Hinweise

In Aktenzeichen Y wird der Mord an Norbert Ottinger präsentiert. Die Polizei erhofft sich dabei neue Erkenntnisse auf den Täter. Tipps geben die Anrufer viele. » mehr

Einbrecher. Symbolfoto

24.09.2019

Zwei Einbrüche an einem Tag: Diebe stehlen Bargeld und Wertsachen

Am Montag sind Diebe in zwei Häuser in Neustadt bei Coburg eingestiegen. Die Täter nahmen mehrere Gegenstände sowie Bargeld an sich. » mehr

Schreckschusspistole. Symbolfoto. Mit einer Schreckschusspistole in der Hand hat ein 37-Jähriger im Sommer Jugendliche bedroht.

29.07.2019

Coburg: Unbekannter schießt mit Schreckschuss-Pistole auf 19-Jährigen

Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Coburg ist am späten Samstag im Coburger Rosengarten unterwegs. Plötzlich greift ihn ein Mann an. Die Polizei bittet um Hinweise. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schwerer Unfall bei Ebensfeld Ebensfeld

Schwerer Unfall in Ebensfeld | 14.11.2019 Ebensfeld
» 9 Bilder ansehen

Festakt 30 Jahre Mauerfall in Ludwigsstadt

Festakt 30 Jahre Mauerfall | 13.11.2019 Probstzella
» 25 Bilder ansehen

Neugestaltung Bahnhof Coburg

Neugestaltung Bahnhof Coburg | 13.11.2019 Coburg
» 6 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 10. 2019
10:51 Uhr



^