Coburg Raser gefährdet Mädchen und fällt Baum

Raser - Symbolfoto Foto: Frank Rumpenhorst

Weil er viel zu schnell unterwegs war, kam am späten Sonntagnachmittag ein Unbekannter mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ahorn - Zwei elfjährige Mädchen wollten kurz vor 18 Uhr in Schafhof die Straße überqueren, als plötzlich ein Auto an ihnen vorbeiraste. Nur der Aufmerksamkeit der beiden Mädels ist es laut Polizeibericht zu verdanken, dass nichts Schlimmeres passierte.

Der Raser fuhr unbehelligt und mit hoher Geschwindigkeit in seinem dunklen Auto in Richtung Eicha davon. Anhand der Spurenlage vor Ort konnte die Polizei ermitteln, dass er wenige hundert Meter weiter von der Wohlbacher Straße aus nach links in die Kastanienallee abbog. Hier geriet er ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dabei stellte sich das Auto offenbar quer, schlitterte über den Radweg und prallte gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Baum gefällt und das Unfallauto landete in der angrenzenden Wiese. Der Unfallfahrer bahnte sich durch die Wiese seinen Weg zurück auf die Straße und machte sich unerkannt in Richtung Eicha aus dem Staub. Der hinterlassene Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen.

Wer Hinweise auf den rücksichtslosen Raser und sein beschädigtes Fahrzeug geben kann, wird gebeten, sich mit der Coburger Polizei unter der Telefonnummer 09561/6450 in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder