Coburg Raubüberfall nach Streit im Steinweg

Von Zeit zu Zeit sieht die Polizei im Steinweg und den übrigen Gassen nach dem Rechten. Quelle: Unbekannt

Nach einem Streit vor einem Lokal in der Stadt flüchten zwei Männer und eine Frau in die Untere Klinge. Dort wird ein 25-Jähriger angegriffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Nach einer Auseinandersetzung vor einem Lokal am frühen Samstagmorgen im Stadtgebiet raubten ein 28-Jähriger und ein 29-Jähriger von einem Mann den Geldbeutel und Zigaretten. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen. Die Kriminalpolizei Coburg hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Gegen 5.20 Uhr kam es zunächst zwischen den beiden Tätern und einer Personengruppe vor einem Lokal im Steinweg zu einer Auseinandersetzung. In dessen Verlauf flüchteten die zwei Männer und die Frau vor den beiden 28 und 29 Jahre alten Männern zu Fuß in die Straße "Untere Klinge". In der Straße "Untere Klinge" holten die Täter den aus der Personengruppe flüchtenden 25-jährigen Mann ein, schlugen ihn nieder und entwendeten seinen Geldbeutel und seine Zigaretten. Im Anschluss flüchteten die Täter in die Straße "Allee". Polizisten aus Coburg nahmen die beiden Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung fest. Die Tatbeute hatten die beiden Männer bei der Festnahme nicht mehr bei sich.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

• Wer hat die Auseinandersetzung im Steinweg beobachtet?

• Wer hat den Raub in der Straße "Untere Klinge" beobachtet?

• Wer hat die Tatverdächtigen auf ihrer Flucht in die Straße "Allee" gesehen?

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter Telefon 09561/6450 entgegen.

Autor

Bilder