Coburg Rentner landet mit Auto im Straßengraben

Leichte Verletzungen hat sich ein 87-Jähriger bei einem Unfall am Dienstagvormittag zwischen Waldsachsen und Neuhof zugezogen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, kam der Senior gegen 11 Uhr mit seine Opel von der Straße ab und landete im Graben.

Der Coburger war in einer Linkskurve mittig auf der Straße gefahren und hatte einen entgegenkommenden Transporter zu spät bemerkt. Der Rentner erschrak derart, dass er beim Ausweichen sein Fahrzeug nach rechts verriss und neben der Fahrbahn zum Stehen kam.

Da der Mann über Schmerzen im Rückenbereich klagte, wurde er vorsorglich vom Rettungsdienst in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht.

Am Opel des Unfallverursachers entstand nur geringer Sachschaden. Der entgegenkommende Transporter wurde nicht beschädigt. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln gegen den 87-jährigen Unfallverursacher wegen einem Verstoß nach dem Rechtsfahrgebot.

Autor

Bilder