Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Coburg

Rödental: Mit 2,28 Promille auf dem E-Bike

Betrunken und in Schlangenlinien ist ein E-Bike-Fahrer durch Rödental gefahren. Als die Polizei ihn anhalten wollte, versuchte er noch zu flüchten.



Rödental - Wie die Polizei berichtet, war der 47-Jährige mit seinem  E-Bike am Samstagabend in der Rothinestraße unterwegs. Dabei fuhr er in deutlichen Schlangenlinien. Deswegen wollte ihn die Polizei anhalten und kontrollieren. Der 47-Jährige versuchte noch, vor den Beamten zu flüchten, sie konnten ihn jedoch kurz darauf anhalten. Schnell war der Grund für seine Fahrweise und sein Verhalten gefunden. Der 47-Jährige roch deutlich nach Alkohol und ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 2,28 Promille. Seine Weiterfahrt wurde beendet und er musste die Beamten zur Blutentnahme begleiten. Er muss sich nun strafrechtliche wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 10. 2019
09:58 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Alkohol Polizei Trunkenheit im Verkehr Verkehr
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sand und Steinchen wurden durch die Wassermassen auf die Straße gespült.

Aktualisiert am 13.11.2019

Wasserrohrbruch: Land unter in der Rosenauer Straße

Am Mittwochmorgen wird die Rosenauer Straße urplötzlich überflutet und dabei stark beschädigt. Bis Ende der kommenden Woche soll alles wieder in Ordnung sein. » mehr

Wie lassen sich Unfälle mit Feuerwehrfahrzeugen vermeiden? Durch Training, sagt Kreisbrandrat Manfred Lorenz (hinten). Maschinisten aus dem ganzen Landkreis konnten mithilfe des Sondersignal-Fahrt-Trainers (SFT) Einsatzfahrten proben. Gewöhnungsbedürftig, aber lehrreich, so das Urteil von Kreisbrandmeister Jannic Christ (Ahorn, vorn) nach seiner Probefahrt. Foto: Knauth

07.11.2019

Mit Blaulicht durch die virtuelle Welt

Feuerwehrler, die Einsatzfahrzeuge lenken, sind besonderen Stesssituationen ausgesetzt. Bei einem Simulationstraining lernen sie, dass Sicherheit vor Schnelligkeit geht. » mehr

Die leere Fahrspur gehört der Vergangenheit an. Am Nachmittag wird die Sperrung der B 303 an der Zufahrt zur Stadtautobahn in Richtung Coburg aufgehoben.

31.10.2019

Ende des langen Umwegs in Sicht

Fast zehn Wochen dauert die Sperrung der B 303, die Coburg und Ebersdorf verbindet bereits an. An diesem Montag soll sie wieder frei gegeben werden. » mehr

Der Display auf einem Polizeiauto weist auf einen Unfall hin

19.10.2019

Unfall im Kreisverkehr: Zwei Verletzte, 16.000 Euro Schaden

Vor der Einfahrt in den Kreisverkehr übersieht eine 53-jährige Fahrerin ein Auto vor ihr. Es kommt zu einem Unfall. Ein Auto wird auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs geschoben. » mehr

Fahrradfahrer. Symbolfoto.

19.08.2019

Unter Drogen und Alkohol: Mann nach Fahrrad-Crash schwer verletzt

Ein 33-jähriger Rödentaler überholt auf seinem Fahrrad einen 34-jährigen Radler. Beide stoßen gegeneinander und stürzen. Beide sind unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol unterwegs. » mehr

Gern gesehen sind Sabine Eibel und Andreas Großmann von der Sicherheitswacht Neustadt auch beim Country Festival, wo sie immer wieder freundlich begrüßt werden. Foto: Rebhan

13.08.2019

Sie gehen Streife, damit andere ruhig schlafen können

Seit elf Jahren gibt es die Sicherheitswacht der Polizei Neustadt. Sieben Ehrenamtliche sorgen dafür, dass es im Stadtgebiet weniger Randale gibt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Rathaussturm Coburg Coburg

Rathaussturm in Coburg | 16.11.2019 Coburg
» 41 Bilder ansehen

Viva Voce in Coburg

Viva Voce in Coburg | 15.11.2019 Coburg
» 27 Bilder ansehen

Schwerer Unfall bei Ebensfeld Ebensfeld

Schwerer Unfall in Ebensfeld | 14.11.2019 Ebensfeld
» 9 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
20. 10. 2019
09:58 Uhr



^