Coburg Scherben-Meer auf der Fahrbahn

Scherben-Meer auf der Fahrbahn Quelle: Unbekannt

Ein Getränkefahrer hat am Mittwochnachmittag einen Großteil seiner Ladung in der Callenberger Straße in Neuses verloren. Unzählige Flaschen zersplitterten auf der Fahrbahn, so dass die Polizei den Verkehr umleiten musste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr. Offenbar fuhr der 48-jährige Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit durch eine Rechtskurve, so dass er das Leergut auf der Ladefläche verlor. Die Glasflaschen samt Kisten schleuderten durch die seitliche Sicherung nach links auf die Fahrbahn und beschädigten einen entgegenkommenden Kleintransporter.

Wegen des Scherbenmeeres musste die Callenberger Straße für knapp zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Auch kam es dadurch zum Stau, der sich bis hin zur B 4 zog. Ein Einsatz der Straßenreinigung war erforderlich. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Autor

Bilder